Die Jahre 1971 bis heute

 – was ist in dieser Zeit passiert 

Wir möchten hier einen Überblick geben, was in den Jahren, seit dem die Mehrfamilienhäuser der Ankerstraße erbaut worden sind, bis heute geschehen ist.

Es sind nun schon mehr als 40 Jahre seit der Errichtung der Häuser Ankerstraße (oder damals: Im Meerschlamm) vergangen.

So ist es sehr schwierig sich immer an die einzelnen Daten und Eckpunkte zu erinnern.

Vor allem alles noch in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben, haben wir uns entschlossen die einzelnen Punkte in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen.

Wir verlinken in den einzelnen Abschnitten auf unsere Beiträge oder direkt auf externe Links, damit man sich die Informationen oder Bilder ansehen oder im Beitrag genau durchlesen kann, was hier angerissen wird.

Alle weiterführenden Links, die von unserer Seite verlinken sind mit „Info“ gekennzeichnet.